Arki – Dieses Armband achtet auf deine Körperhaltung

Arki ist ein aktuelles Crowdfunding-Projekt auf Kickstarter und kommt aus Los Angeles. Das Team hinter dem Wearable Gadget hat es sich zum Ziel gesetzt nicht nur die Schritte und Kalorien des Trägers zu messen, sondern viel wichtigere Dinge anzustreben – die aufrechte Körperhaltung beim Stehen und beim Gehen.

arki armband körperhaltung fitness

Arki hat einige Sensoren verbaut bekommen, die unter anderem mit der Beschleunigungsmessung arbeiten. Über diese Daten kann Arki zusammen mit einer ausgeklügelten Software analysieren in was für einer Position sich der Körper der Trägers aktuell befindet. Arki alarmiert den Träger sofort, wenn er eine gebückte Haltung eingenommen hat.

Wenn man zum Beispiel durch die Straßen schlendert und die Arme hängen lässt, während die Brust nach hinten fällt, bekommt man durch Arki unmittelbar mitgeteilt, dass man etwas an der Körperhaltung ändern sollte. Auch beim Betrachten des Smartphone-Bildschirms gehen viele Menschen gebückt, um besser auf das Display sehen zu können. Arki sagt – es geht auch anders.

arki armband körperhaltung fitness

Die Körperhaltung ist wichtig für den Eindruck auf andere Menschen und das Gadget des Unternehmens ZIKTO bietet nun optimale Voraussetzungen, um hier bei einem Erstkontakt zu einer anderen Person, sei es das Vorstellungsgespräch oder ein Date, gut dazustehen. Über das Smartphone können alle wichtigen Daten herausgelesen und analysiert werden. Auch Fortschritte sind messbar und können ebenso auch auf dem Display von Arki angezeigt werden.

Für umgerechnet etwa 80 Euro kann Arki auf Kickstarter vorbestellt werden. Das Projekt ist bereits vollständig subventioniert und geht somit bald in die Massenproduktion. Im Folgenden noch das Video zur Kampagne.

Arki – Dieses Armband achtet auf deine Körperhaltung
4 (80%) 2 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *