FES Watch: E-Ink-Smartwatch wechselt Design auf Knopfdruck

Der Smartwatch-Markt wächst und wächst und findet besonders zur näher kommenden Weihnachtszeit immer mehr Käufer. Das Unternehmen Fashion Entertainments bringt derzeit auf einer japanischen Crowdfunding-Plattform eine interessante Smartwatch unter. Genannt wird das Schmuckstück FES Watch und präsentiert sich in einem formschönen und schlichten E-Ink Gewand. Das Besondere – Sie wechselt ihr Design auf Knopfdruck.

detail 881 1415068814

E-Ink für lange Akkulaufzeit und Individualität

Die Uhr hat ein rundes Hauptdisplay und bietet dem Träger eine tolle Funktion in Form des wechselbaren Designs. So bringt das Unternehmen auch im Armband die E-Ink-Technologie unter und ermöglicht tolle Musterungen, die der Kunde auf Wunsch ändern kann. Auch die Watchfaces sind einfach zu wechseln. Das Unternehmen bietet hier schon einige Exemplare, um jedem Smartwatch-Träger gerecht zu werden.

Zusätzlich bietet die Uhr eine Tracking-Funktion, die ähnlich arbeitet wie diese, die auch einem Activity-Tracker innewohnt. Auch erwähnenswert ist die lange Akkulaufzeit, die primär durch das energiesparsame E-Ink-Display ermöglicht wird. Dieses verbraucht nur Strom sobald sich ein Element auf der Anzeige ändert, wie zum Beispiel, wenn sich der Minutenzeiger bewegt oder man das Armband-Muster ändert.

Der Preis wird umgerechnet etwa 135 Euro betragen, was jedoch noch nicht offiziell bestätigt wurde. Aktuell ist die Vorbestellung auf Japan begrenzt. Wir halten das Projekt auf alle Fälle im Auge und freuen und auf alle kommenden Details zur FES Watch. Hier gehts zur Herstellerseite (http://fashion-entertainments.com/) – die Domain ist nicht mehr erreichbar.


E-Ink Smartwatch kaufen





* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert