Flic – Ein kabelloser Knopf für alles

Das Smartphone hat viele Funktionen, aber einige von ihnen sind nicht auf Anhieb zu öffnen. Wer keine Lust hat jedes Mal aufs Neue den Sperrbildschirm zu entsperren und das passende Icon zu finden, kann künftig die gewünschte Applikation beziehungsweise Funktion mit nur einem Knopfdruck öffnen.

Flic ist ein kabelloser Knopf der bei Betätigung verschiedenes auslösen kann. Je nach Bedürfnis des Nutzers.

flic button smartphone wireless control knopf

Der Einsatzbereich des intelligenten Kopfes ist wirklich vielseitig. So kann man beispielsweise ganz einfach per einmaligem Knopfdruck sein Smartphone finden, sollte man es mal verlegt haben. Flic lässt sich aber auch als Klingel oder aus Auslöser für ein Foto verwenden. Damit ist aber noch nicht Schluss, es ist auch möglich durch ein einfaches Betätigen eine Person anzurufen oder Texte zu schreiben. Besonders für Senioren könnte letztere Funktion hilfreich sein.

Flic kann man so gut wie überall befestigen. Ob man ihn nun an der Kleidung trägt, oder als Klingel an einem Türrahmen befestigt. Da das Gadget unterscheiden kann zwischen einfachem Klick, Doppelklick und gedrückt Halten, sind mehrere Funktionen mit nur einem Button ansteuerbar. Es empfiehlt sich aber die Verwendung von gleich mehreren Flics, da man sonst gezwungen ist bei Bedarf die Einstellungen zu ändern, oder eben nur geringe Möglichkeiten hat.

Nach dem ersten Klicken kann die gewünschte Funktion über die Flic-App, die laut Hersteller sehr umfangreich ist, eingestellt werden. Flic kann von mehreren Nutzern gleichzeitig genutzt werden. Ist außerdem Wetter-/Staubresistent und hat eine Batterielaufzeit von bis zu fünf Jahren.

Das Crowdfunding-Projekt läuft noch bis zum 3. Januar 2015 auf Indiegogo. Für knapp 22 Euro können sich Interessenten einer dieser Alleskönner-Knöpfe sichern.

Flic – Ein kabelloser Knopf für alles
4.58 (91.67%) 12 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *