The Odin – Das Hunde-Puzzle für intelligente Futtersuche

Für gewöhnlich bekommen Hunde ihre Leckereien einfach hingeworfen oder sie fressen direkt aus der Hand. Doch wie wir Menschen, brauchen auch Hunde Herausforderungen. Dass das einfache Hinwerfen von kleinen Futterstücken ziemlich einfallslos ist, dachte sich wohl auch der Hersteller Up Dog Toys. Mit einem aktuellen Kickstarter-Projekt wollen die Leute aus Seattle, USA, ein Hundespielzeug vorstellen, das nicht nur die Vierbeiner erfreuen wird, sondern sich auch ziemlich schick und modern in der Einrichtung macht.

odin7

The Odin haben die Entwickler kurzerhand nach ihrem eigenen Hund „Odin“ benannt. Dabei handelt es sich um einen mehrkantigen Würfel, mit mehreren Löchern und Öffnungen. Man kann bis zu einer Tasse voll Leckereien hinein geben und dann beobachten wie geschickt oder auch weniger geschickt der Hund sich anstellt. Da dieses Hundespielzeug weder zu schwer noch instabil ist, soll es von Hunden jeder Größe zu verwenden sein.

Weil die Tiere das Spielzeug meist längere Zeit im Maul tragen, darauf herumkauen und es ablecken, haben die Entwickler besonderen Wert auf lebensmittelechtes Material gelegt. So kann sichergestellt werden, dass keine Schadstoffe die Freude trügen. Das Hunde-Puzzle ist, wenn es mehrfach vorhanden ist, ähnlich dem Lego-Prinzip miteinander kombinierbar. Wie auf den unten stehenden Bildern zu sehen können so einfach mehrere Module zusammengesteckt werden und es entstehen neue Herausforderungen und Schwierigkeitsgrad.

The Odin – spannende Futtersuche für den Hund

Das Kickstarter-Projekt läuft noch bis zum 13. November 2014 und steht relativ knapp vor einer erfolgreichen Subventionierung. Umgerechnet 23 Euro kostet derzeit ein „Early Bird“-Angebot für besonders frühe Besteller. Sollte das Projekt realisiert werden, wird von einem Auslieferungsstart im April 2015 ausgegangen.


Mehr Hunde Gadgets





* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Alexander Schneider

Alexander - 27 Jahre alt. Seit einiger Zeit als Online-Redakteur aktiv und aktuell für Crowdfunding-News auf Gadget-Rausch zuständig.

Alle Beiträge ansehen von Alexander Schneider →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert