Must-have-Gadgets fürs Tablet

Neben Smartphones bereichern auch Tablets den mobilen, digitalen Lebensstil. Mit dem richtigen Zubehör lassen sich diese schmalen Touch-Screen-Computer leicht an verschiedene Bedürfnisse anpassen: sei es Musik, die Einrichtung am Arbeitsplatz, Entertainment oder Gaming-Aktivitäten.

Schutz und Tastatur: Ultrathin Keyboard Folios

1 Logitech UtrathinKeyboard 1000

Foto © Hersteller

Hüllen sind wahrscheinlich das Zubehör, das am häufigsten zum Tablet dazugekauft wird. Sie schützen das Gerät beim Transport vor Kratzern, Stößen und vor Spritzern. Für die aktuellen Samsung Tablets hat Logitech mit seinen Ultrathin Keyboard-Folios eine elegante und clevere 3-in-1-Lösung gefunden. In die Schutzhülle ist jeweils eine Bluetooth®-Tastatur integriert. Außerdem erlaubt das Keyboard-Case verschiedene Positionierungen des Tablets: aufrecht, zum Beispiel um E-Mails zu schreiben oder zum Chatten oder auch flach zum bequemen Lesen. Logitech hat in seinem Produktangebot ähnliche Cases auch für iPads. Die ultradünnen Keyboard Folios kosten je nach Ausführung und Anbieter 55 Euro bis 130 Euro.


Der kabellose Entertainer: SanDisk Connect Wireless Media Drive

 

2 SanDisk Wireless Media Drive

Foto © Hersteller

Zusätzlichen Speicher für das Tablet stellt das Wireless Media Drive von SanDisk zur Verfügung. Und nicht nur das, es streamt auch Filme, Musik, Bilder und Daten auf Tablet und Smartphone. Eine Internetverbindung ist dafür nicht nötig. Zusammen mit einem Tablet bildet das kabellose Media-Laufwerk ein perfektes Entertainment-Team für die lange Autofahrt mit Familie oder für verregnete Urlaubstage. Mit etwa 7 x 7 x 2 cm Maßen nimmt es nicht viel Platz weg. Erhältlich ist es in den Kapazitäten von 32 und 64 GB (Amazon-Link). Letztere kostet knapp 100 Euro.


Mobiler Musikgenuss: SoundLink Mini Bluetooth® Speaker

3 Bose SoundLink MiniSpeaker 700

Foto © Hersteller

Mobile Lautsprecher bringen Musik an den Strand, auf den Balkon und da hin, wo man sie gerade braucht. Bei dem SoundLink Mini Bluetooth® Speaker hat Bose ein elegantes, schlankes Design mit exzellenter Soundqualität verbunden. Über eine kabellose Bluetooth®-Verbindung lässt sich der Lautsprecher mit dem Tablet verbinden. Trotz seiner kleinen Größe bringt der mobile MiniSpeaker einen kraftvollen Sound mit. Mit seinem Aluminiumgehäuse sieht er edel aus und ist robust genug für den Transport im mobilen Alltag. Dennoch wiegt er gerade mal 0,67 kg. Unterwegs schafft der Lithium-Ionen-Akku eine Wiedergabezeit von bis zu 7 Stunden. Doch Leistung hat ihren Preis: Der SoundLink Mini Bluetooth® Speaker kostet, je nach Anbieter, 170 bis 200 Euro.


Für Kicker-Fans ein Muss: New Potato’s Tischkicker Dock für iPad

4 NewPotato Table Foosball with iPad white web1

Foto © Hersteller

Verwandle Dein iPad in einen Kickertisch. Der Fußballtisch von New Potato Technologies funktioniert mit dem iPad, iPad 2 und iPad 3. Die Anbindung an das iPad erfolgt per Dockanschluss. Echte Zählsteine auf beiden Seiten geben das richtige Kicker-Feeling. Über acht Griffe mit 2-Achsen-Sensoren lassen sich die Spieler steuern. Das Gadget ist damit die „Hardware“ zur Classic Match Foosball-App, die man sich kostenlos im App Store herunterladen kann. Erhältlich ist der iPad-Kickertisch für knapp 70 Euro z.B. bei cyberport.


Flexibler Schwanenhals: Twelve South HoverBar3 für iPad

5 twelvesouth hoverbar hero 2

Foto © Hersteller

Dieses Zubehör ist auf die Tablet-PCs von Apple zugeschnitten. Der flexible Arm aus dem Hause Twelve South erlaubt es, das iPad fast überall so zu befestigen, dass man es nicht in der Hand halten muss. Hilfreich ist dies zum Beispiel in der Küche: Auf dem Display verfolgt man die Rezeptanleitung. Gleichzeitig hat man die Hände frei zum Kochen. Zur Ausstattung des HoverBars gehören passende Clips für alle iPad-Modelle. Außerdem gibt es einen Clip, der sich auch als Displaystand eignet, wenn das Tablet mal nicht an dem HoverBar befestigt ist. Stolze 99,95 EUR kostet der „Schwanenhals“-Halter im Apple Store.

Autorin: Jenny Gebel von Netzsieger.de

4.4/5 - (9 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert