HEXO+ – Die selbstfliegende Kameradrohne

Von dem folgenden Kickstarter-Projekt haben besonders Extremsportler großen Nutzen zu erwarten. Der ein oder andere Videoclip von einem Stunt mit dem BMX wurde bereits gedreht, aber aus der Bodenperspektive erweckt das Ganze nicht die richtige Stimmung. HEXO+ liefert Luftbildaufnahmen und fliegt von ganz alleine.

Bildschirmfoto 2014 06 18 um 10.03.48

In der Profiliga des Videodrehs sind bereits Drohnen zu erwerben, die mit einer hochauflösenden Kamera bestückt sind und tolle Aufnahmen liefern – diese benötigen aber alle eine zusätzliche Person, die die Drohne steuert. Mit HEXO+ bietet das Squadrohne System-Team eine selbstfliegende Drohne, die über das Smartphone angesteuert werden kann. Mit dem Handy wird kurz festgelegt, welchem Objekt die Kameradrohne folgen soll und schon kann es losgehen.

HEXO+ Drohne für autonome Videoaufnahmen

Ebenso können auch bestimmte Winkel eingestellt werden, wie schräg und aus welcher Höhe die Drohne sich bewegen und filmen soll. In der Regel genügt jedoch der einfache Installationsprozess, in dem festgelegt wird, ob von vorne oder von hinten gefilmt werden soll. Natürlich müssen nicht zwingen Action-reiche Situationen aufgenommen werden. Auch einen Spaziergang durch den Park zeichnet HEXO+ mühelos auf.

Die Crowdfunding-Kampagne ist noch bis zum 16. Juli subventionierbar und bietet Interessenten ab 440 Euro ein Exemplar. Für umgerechnet 515 Euro schickt der Hersteller gleich noch eine GoPro für den sofortigen Einsatz mit. Wir legen allen Interessenten, und denen, die es noch werden wollen, das folgende Video der Kampagne ans Herz.




4.8/5 - (5 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert