Hoverboard – Zapata Racing sorgt für Höhenflüge

Zapata Racing, eine Firma, die sich mit besonderen Fortbewegungsmitteln auf dem Wasser einen Namen machen konnte. Nach der letzten großen Erfindung, dem Flyboard, das stark an ein Jetpack erinnerte, kommt Frank Zapata nun mit seiner neusten Idee – dem Hoverboard. Benannt nach seinem Vorbild aus “Zurück in die Zukunft“.

ldm 7326

Leider sind wir vom konkreten Ebenbild von Marty McFlys schwebendem Board wohl noch einige wissenschaftliche Erkenntnisse entfernt, dennoch verspricht das Hoverboard von ZR ein vergleichbar atemberaubendes Erlebnis und Unmengen an Spaß. Genau wie sein Vorgänger, das Flyboard, kann das Hoverboard nur mit Hilfe von Wasser und Druck fliegen.

Hoverboard für das Wasser – cooler geht’s kaum!

Um das Brett somit schweben zu lassen ist ein Schlauch daran befestigt, der große Mengen Wasser zum Board pumpt, welche daraufhin wieder ausgestoßen wird, was genug Kraft erzeugt, um die Schwerkraft zu überwinden. Auf diese Weise erreicht das Hoverboard Geschwindigkeiten von bis zu 40 Kilometer pro Stunde und einer Flughöhe von fünf Metern.

Für einen so spektakulären Sommerspaß muss bisher leider noch eine ganze Stange Geld gezahlt werden. Ein Hoverboard zu kaufen kostet ungefähr 4.400 Euro. Es ist jedoch damit zu rechnen, dass es bald möglich sein wird, sich seinen Trip auf dem Board zu mieten. Wir empfehlen euch sehr das Video unten anzuschauen, in dem ihr eine beeindruckende Vorführung des Hoverboards finden werdet. Ansonsten könnt ihr aber auch weitere Informationen zu Zapata Racing und ihren Produkten hier finden. Andere Wasser Gadgets für den Sommer findet ihr auch bei uns. Wer sich speziell für Luxus-Gadgets interessiert könnte sich in dieser Kategorie sehr wohlfühlen.


Hoverboard kaufen


* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Karsten Zwieg

20 Jahre alt und studiert zur Zeit Wirtschaftsinformatik in Rostock. Aufgrund seiner Faszination für neue technische Errungenschaften begeistert ihn die Gadget-Welt. Karsten ist seit der Gründung von Gadget-Rausch fester Bestandteil der Redaktion. Zu finden ist er auf Google+.

Alle Beiträge ansehen von Karsten Zwieg →

Ein Gedanke zu “Hoverboard – Zapata Racing sorgt für Höhenflüge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert