Sockelsauger – Wenn die Möbel den Dreck verstecken

Das heutige Küchen Gadget trägt als Überbegriff den Namen Sockelsauger und wird als kleiner Staubsauger-Roboter bezeichnet, den man in beinahe jedes Möbelstück integrieren kann. Die Anwendungsbereiche sind dabei ganz unterschiedlich. Anwender können ihren Dreck auf dem Boden einfach unter die Möbel kehren.

Bildschirmfoto 2014 06 10 um 09.55.18

Gronbach ist der Hersteller des cleveren und praktischen Saugers und verspricht eine einfache Montage. Dabei muss der Roboter einfach in den Sockel des Möbelstücks, beispielsweise in die Küche, eingebaut werden und kann seiner Arbeit nachgehen. Durch ein LED-Licht wird der Nutzer benachrichtigt, sobald der Staubsaugerbeutel voll ist. Das Austauschen des Beutel soll dabei schnell von der Hand gehen.

Zum Einsatz kommt der Sockelsauger eigentlich überall wo Dreck und Schmutz anfällt. In der Werksatt, in der Garage oder in der Küche. Der Dreck wird dabei einfach wie gewohnt zusammen gekehrt und vor den Sauger geschoben. Dieser öffnet seinen Frontdeckel und sammelt den Dreck unmittelbar auf.

* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

3 Gedanken zu “Sockelsauger – Wenn die Möbel den Dreck verstecken

  1. Total praktisch, man muss nicht mehr den Staubsauger hinter sich herziehen, bloß der leichte Besen ist von Nöten. Fragt sich nur, wie der Sockelsauger den Dreck erkennt?

    1. Man´n muss die vordere Klappe mit dem Fuß oder Besen berühren, diese öffnet sich dann durch den Unterdruck und schließt sich wieder nach der eingestellten „Saugzeit“.

  2. Sowas sehe ich zum ersten mal und ich muss sagen ich bin echt begeistert! Einfach kehren und dann alles einfach zu dem Automaten führen. Schwubs ist alles weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert