BaseCamp – Der moderne Grill mit USB-Steckplatz

Fleisch oder Wurst grillen und dabei noch sein Handy, seine Kamera oder das Tablet aufladen – das verspricht zumindest der BioLite BaseCamp der in Form einer Crowdfunding-Kampagne bei Kickstarter einging. Optisch präsentiert sich dieser als herkömmlicher Grill in abgerundetem Design. Die entscheidende Besonderheit ist ein thermoelektrischer Generator an der Seite des Grills.

e5c6fdf862076486d1f467e0d28414c9_large

Die über Kickstarter gestartet Kampagne für den BaseCamp Stove konnte die Firma BioLite bereits nach weniger als einem Tag als erfolgreich erklären. Obwohl noch weiter Geld gesammelt wird, wurde der benötigte Betrag von 45.000$ bereits um ein Vielfaches überschritten.

Das Produkt ist schnell erklärt. BioLite BaseCamp wird mit Feuerholz betrieben, und funktioniert im Prinzip wie ein typischer Grill. Zusätzlich treibt die Hitze im Inneren des Grills aber noch den Generator an, welcher zum einen das Feuer im Inneren des Grills über einen Ventilator mit Luft versorgt und zum anderen die Energie an einen eingebauten USB-Anschluss weitergibt. An diesem lässt sich dann vom Smartphone bis zur Kamera alles aufladen. Als kleine Dreingabe wird außerdem eine kleine LED-Lampe mitgeliefert, die sich an den USB-Anschluss andocken lässt, um bei Dunkelheit für ausreichend Licht beim Grillen zu sorgen.

e9e43345cec24bd43723d6f33e70b6bf_large

Für 300$ lässt sich der Grill hier vorbestellen, wobei dieser mit einer Tragetasche ausgeliefert wird. Leider fallen noch zusätzliche 50$ an Versandkosten an.

BaseCamp – Der moderne Grill mit USB-Steckplatz
5 (100%) 2 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *